Amtierende Majestäten
der St. Anna Schützenbruderschaft Lenhausen e.V.

Schützenkönig

Thomas Schulte

Mit dem 100. Schuss leerte der 54jährige Thomas „Hüppel“ Schulte den Kugelfang und setzte sich damit gegen seine Mitbewerber Klaus Bischopink, Markus Pfeifer und Stefan Schulte durch.

Thomas Schulte ist Mitglied der Königskasse „Mörd the Börd“. Neben seinem Kegelclub „KC Immervoll“ zählt er Badminton zu seinen Hobbies.

An seiner Seite regiert Ehefrau Simone. Mit dem neuen Königspaar freuen sich die Söhne Simon und Johannes. Mit einem „warmen Bier“ stieß der neue König erst mal mit seinen Freunden an.

Jungschützenkönig

Leon Segref

Schon öfter hatte Leon Segref den Jungschützen-Vogel in Lenhausen ins Visier genommen – und musste sich mit dem zweitletzten Schuss zufrieden geben. Das hat sich am Samstag mit dem fünften Versuch geändert: Groß war der Jubel unter der Vogelstange, als der 24-Jährige das Federvieh mit dem 103. Schuss erlegte.

Damit setzte sich der Konstrukteur bei der Firma Kemper gegen seine Mitstreiter Marcel Schlothauer, Steffen Schulte und Johannes Schulte durch. Zu seiner Königin wählte Leon Segref die 22-jährige Pia Berger aus Valbert.

Kaiser

Paul Bischoff

Sage und schreibe 304 Treffern hielt der Vogel stand, bevor Schuss Nummer 305 die Entscheidung brachte: Paul Bischoff ist der neue Kaiser der St.-Anna-Schützen Lenhausen.

Doch nicht nur den Kaisertitel kann Paul Bischoff feiern: Er ist in diesem Jahr außerdem 50- und 25-jähriger Jubelprinz und 25-jähriger Jubelkreiskönig. Dementsprechend fiel die Antwort nach seinem Hobby aus: „Vogelschießen“ – natürlich!

Zusammen mit Joachim Blume, Thomas Hanses und Stephan Braunsdorf hatte Paul Bischoff des Kaiser-Aar unter Beschuss gesetzt – doch der klammerte sich hartnäckig im Kugelfang fest.An seiner Seite regiert Kaiserin Petra Bischoff. Mit den beiden freuen sich die Kinder Phillip, Fabian, Marius sowie Enkel Max.