Teilen

Wir dürfen stolz auf uns sein …

Liebe Lenhauser und Frielentroper!
Liebe Helferinnen und Helfer!

Mittlerweile ist wieder Ruhe in unser Dorf eingekehrt – die sprichwörtliche Ruhe nach dem (wunderschönen) Sturm.

Viele Monate hatten wir von der St. Anna Schützenbruderschaft intensiv auf das Kreisschützenfest hingearbeitet.

Aber trotz des immensen Zeitaufwands und manch unvorhersehbarer Hindernisse haben uns die Vorbereitungen auf dieses Großereignis immer viel Spaß gemacht.

Nicht zuletzt deswegen, weil die Mitglieder der 7 Arbeitskreise immer konstruktiv kritisch diskutiert, engagiert und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben.

Immens wichtig war für uns aber auch, dass wir den Rückhalt des Dorfes spürten und genügend Helfer für das Fest fanden: Viele Lenhauser und Frielentroper haben ohne Zögern ihre Zusage gegeben, bei einigen hat es ein bisschen länger gedauert und andere habe sich noch gerade rechtzeitig von der aufkommenden Euphorie anstecken lassen.

In den letzten Wochen wurde es dann spannend: Insbesondere einigen rüstigen Rentnern ist es zu verdanken, dass unser Festplatz in Sachen Hackschnitzel, Strom, Wasser, Abwasser etc. perfekt präpariert wurde.

Und als dann am Mittwoch vor dem großen Fest endlich die Zelte aufgebaut waren, stieg das Lampenfieber ins fast Unermessliche. Auch wenn wir uns ganz sicher waren, bestmöglich vorbereitet zu sein, gingen uns Gedanken wie „Haben wir alles richtig geplant?“, „Haben wir an alles gedacht?“, „Spielt das Wetter mit?“ und „Hoffentlich passiert nichts Unerwartetes.“ durch den Kopf.

Denn schließlich wollten wir ja ein perfekter Gastgeber sein und sich unsere tausenden Gäste „zu Gast bei Freunden“ fühlen lassen.

Letztendlich haben sich all unsere Anstrengungen gelohnt: Es war gemäß zahlreichen Feedbacks von Schützenvereinen, Musikern, Gästen etc. ein hervorragend organisiertes, geniales Fest mit unzähligen freundlichen und engagierten Helfern, so dass unsere Gäste unvergessliche wunderschöne Stunden und Tage in unserem kleinen Dorf erleben durften.

Der 1. Vorsitzende der Schützenbruderschaft Schönholthausen/Ostentrop, Dirk Tenkhaken, fasst es so zusammen: „Wir haben selten so viele fröhliche Gesichter gesehen.“ – Welch größeren Lohn für all die Mühen könnten wir uns vorstellen?

Dafür haben wir alle von den Besuchern „ein ganz großes Dankeschön“, „höchsten Respekt“, „ein Riesenkompliment“, „Gratulation zu dieser einzigartigen Leistung“ u. v. m. erhalten.

Was bedeutet das für unser Dorf?

Auch hier ein paar ausgewählte Stimmen.

  1. „Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, was Ihr zusammen alles auf die Beine gestellt habt.“
    Frank Kersting, Wenden
  2. „Was Euer Dorf da vollbracht hat, war eine echte Meisterleistung.“
    Sebastian Krause, Finnentrop
  3. „Ganz Lenhausen hat sich von der besten Seite gezeigt. Dieses Fest wird als besonderes Fest in die Geschichte des KSB Olpe eingehen.“
    Ulli Brömme, Heggen
  4. „Auf die Gemeinschaftsleistung könnt Ihr zu Recht stolz sein.“
    Sebastian Hatzfeld, Finnentrop
  5. „Es wird Eure Dorfgemeinschaft näher zusammenbringen.“
    Christoph Allebrodt, Grevenbrück

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Deshalb:

Herzlichen Dank für Euer Engagement!

Für das Schützenwesen. Für unsere Heimat. Für Lenhausen.

Sehr gerne laden wir Euch hiermit zum Krombacher Dreiklang (Westfälischer Schinken, Braustubenbrot und frisches Krombacher Pils) am Samstag, 11. November 2023, 19 Uhr in die Anna-Bar ein!

Bitte meldet Euch bis zum 01. November per Mail (helfer@anna1818.de) an!

Mit herzlichen Grüßen

André & Jörg